Suche schließen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Unser Küchen Equipment

Werbung

Eine gut ausgestattete Küche sollte nicht nur über die grundlegenden Kochutensilien wie Töpfe, Pfannen und Messer verfügen. Auch bestimmte Accessoires können das Koch- und Backerlebnis verbessern sowie Zeit sparen.

Ein unverzichtbares Küchenaccessoire ist eine hochwertige Schneideunterlage. Diese schützt nicht nur die Arbeitsfläche vor Kratzern sondern auch die Messerklinge vor Beschädigungen. Eine gute Schneideunterlage sollte zudem rutschfest sein, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten.

Eine weitere wichtige Anschaffung sind verschiedene Siebe in unterschiedlichen Größen. Ob zum Abtropfen von Nudeln oder Gemüse oder zum Passieren von Soßen – mit einem passenden Sieb geht dies schnell und einfach von der Hand.

Auch eine digitale Küchenwaage kann bei vielen Rezepten hilfreich sein, insbesondere wenn es auf exakte Mengenangaben ankommt. Mit einer solchen Waage lassen sich Zutaten präzise abwiegen und somit perfekte Ergebnisse erzielen.

Neben diesen Grundausstattungen gibt es noch viele weitere nützliche Accessoires für die Küche: Von praktischen Keramikbackformen bis hin zu speziellen Eierschneider-Werkzeugen ist hier für jeden Bedarf etwas dabei.

Insgesamt gilt jedoch: Weniger ist oft mehr! Statt zahlreicher Einzelgeräte empfiehlt es sich daher eher auf wenige aber qualitativ hochwertige Utensilien zu setzen – so bleibt genug Platz in den Schränken übrig und man behält stets den Überblick. 

  1. Schneidebrett (Holz)
  2. Messerblock
  3. Kochlöffel

Werbung